AGB

von tradenlernen.at

Allgemeine Geschäftsbedingungen – Stand: Jänner 2021

Gültigkeit: Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Leistungen gültig und werden mit der Anmeldung bzw. Buchung anerkannt.

Anmeldungen

Die Anmeldung erfolgt mittels Mail an info@tradenlernen.at.  Ihre schriftliche Anmeldung wird durch eine Anmeldebestätigung unserer Seite verbindlich. Sie erhalten die Anmeldebestätigung innerhalb von 5 Tagen nach Ihrer Anmeldung.

Preise und Zahlungen

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung  reservieren wir für Sie den ausgemachten Termin für Ihre Ausbidung. Sie erhalten von uns eine Rechnung und zahlen einen Teilbetrag von 50% an. Sobald die Anzahlung auf unserem Konto eintrifft, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung.

Die Seminargebühr ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn fällig.

Die Veranstaltungsgebühr beinhaltet die Kosten für die Teilnahme. Die Verpflegung in der Mittagspause und eventuelle Reise und Nächtigungskosten sind nicht inkludiert.

Stornierung durch den/die AnmelderIn

Bei Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Ausbildung sind Stornokosten in Höhe von 50% der Teilnahmekosten fällig. Es kann jedoch ein/e geeigneter/e Ersatzteilnehmer/in genannt werden. Stornierungen sind in schriftlicher Form (E-Mail: an info@tradenlernen.at erforderlich.

Absagen durch den Veranstalter

Das Seminar kann aufgrund höherer Gewalt (z.B. den aktuellen Corona Vorgaben der Regierung für Veranstaltungen) spätestens bis einen Tag vor Beginn des Weiterbildungsangebots verschoben werden. In diesem Fall wird ein Ersatztermin sofort bekanntgegeben, oder die Veranstaltung zu dem vereinbarten Termin online durchgeführt.  Bei Veranstaltungsabsage des Seminares durch Sonja Ehart aus organisatorischen Gründen erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Teilnahmegebühren.

Veranstaltungsorganisation

Sonja Ehart behält sich das Recht vor, Seminar aufgrund höherer Gewalt abzuändern, zu verschieben abzusagen, den Termin Online abzuhalten und einen neuen Termin anzubieten.  Vortragende können – zum Beispiel, wenn diese erkranken – jederzeit durch andere, gleich qualifizierte, ersetzt werden. Dies begründet kein Recht auf Rücktritt und kein Recht auf Minderung der Veranstaltungsgebühr.

Sonja Ehart behält sich das Recht vor, inhaltliche Änderungen immer auf den neuesten Stand zu aktualisieren.


Erklärung zur Informationspflicht

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail-Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Widerrufsbelehrung

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung können Sie, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag  widerrufen. Zur Ausübung des Widerrufsrechts, senden Sie uns eine schriftliche Widerrufserklärung. Wichtig ist die Widerrufserklärung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, nachweislich abzusenden.

Haftungsausschluss

Jeglicher Handel mit Finanzinstrumenten und anderen Finanzprodukten bergen das Risiko eines Totalverlustes. Alle zur Verfügung gestellten Inhalte, Meinungen und Aussagen stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlug dar. Ebenso sind die Analysen und Strategien nicht als Aufforderung zum traden zu verstehen , sondern spiegeln nur die Meinung und Erfahrung von Sonja Ehart wieder. Alle Aussagen zu Finanzinstrumenten und deren Kursentwicklungen sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass der Kursteilnehmer aufgrund der Vorstellung von Analysen, welche zu Schulungszwecken dienen, Handel treibt, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. In Fällen von Fahrlässigkeit ist eine Haftung von Sonja Ehart  für Sach- oder Vermögensschäden des Kunden ausgeschlossen, gleichgültig, ob es sich um unmittelbare oder mittelbare Schäden, entgangenen Entgelt, Folgen von Verzugs, Verzögerungen bei Vertragsabschluss, oder mangelhafter Leistung handelt.  Aus dem folgenden Anwenden der erworbenen Kenntnisse und der Aktualität der vermittelten Inhalte und schriftlichen Unterlagen können keine Haftungsansprüche gestellt werden.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, haben Sie das Recht es der Aufsichtsbehörde zu melden. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.Es gilt das österreichische Recht.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.